Etrusco Modell-Updates und Neuheiten 2024

• Update des Exterior Designs
  • Einführung Urban Camper auf Renault Trafic-Basis
  • Neuer Schlafbereich bei Ford Campervans

Leutkirch, August 2023 Der Reisemobilhersteller Etrusco stellt auf dem Caravan Salon Düsseldorf vom 25.08. - 03.09.2023 zahlreiche Modell-Updates vor und präsentiert erstmals den neuen Urban Camper der Öffentlichkeit. Der Campingbus ist perfekt auf die Bedürfnisse von Städtern und Familien zugeschnitten und ergänzt das Portfolio um ein alltagstaugliches Modell mit großer Flexibilität. Alle Neuerungen werden zum Modelljahr 2024 eingeführt. Sie umfassen zudem ein Facelift sowie ein überarbeitetes Außendesign, die den Fahrzeugen ein zeitlos modernes und dynamisches Äußeres verleiht. Eine innovative, ausklappbare Erweiterung im Fußbereich des Querbetts sorgt beim Ford Campervan für einen erhöhten Schlafkomfort.

Neue Beklebung – Cleanes Design

Zum Modelljahr 2024 präsentiert sich Etrusco mit einem Update im Exterieur. Vans, Teilintegrierte, Alkoven und Integrierte erhalten einen neuen, dezenten Fahrzeug-Look mit schwarzen und anthrazitfarbenen Nuancen. Die geradlinige und moderne Beklebung soll das zeitlose Design von Etrusco noch stärker unterstreichen. Beim Interieur Design bleibt der Reisemobilhersteller seiner Linie treu und setzt bei den Wohnwelten weiterhin auf einen modernen Farbmix bestehend aus Naturtönen, der von italienischen Design-Teams entwickelt und mit ausgewählten Materialien umgesetzt wurde. „Wir haben festgestellt, dass insbesondere die Wohnwelt Emilia mit der hellen, offenen Farbwelt bei unseren Kunden sehr beliebt ist. Der clean-moderne Wohnbereich mit schicken Hochglanzschränken transportiert das typisch italienische Flair. Daher setzen wir weiterhin auf die bekannten Wohnwelt-Varianten und stärken die Design-Linie im Exterieur, so Sandra Marinaro, Produktmanagerin der Etrusco GmbH.

Erweitertes Portfolio: Urban Camper

Ab dem Modelljahr 2024 setzt Etrusco mit dem Urban Camper UC 5.0 XR auf eine neue Art von Reisemobilen: so wird das umfangreiche Portfolio um einen Urban Camper auf Renault-Trafic-Basis erweitert. Die Doppelfunktion des nur 5,08 Meter langen, kompakten Campingbusses ist praktisch und komfortabel zugleich: Er ist ein kompakter Camper mit bis zu vier Schlafplätzen sowie flexibler Begleiter im städtischen Alltag. Sein dynamisches Schienenkonzept im Innenraum erlaubt unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten als Pkw und Campingbus.

Der neue UC 5.0 XR ist ein weiteres, kostengünstiges und modernes Etrusco-Modell, das sich bestens zum Einstieg in die Camperwelt eignet. Durch die maximale Wohnraumnutzung wird eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre auf kompakter Fläche geschaffen. Basis des neuen Modells sind ein Aufstelldach inklusive Schlafbereich, clevere Einbauschränke, ein kompakter Küchenblock sowie ein über das Schienensystem flexibel einstellbarer Lade- und Wohnraum. Mit attraktiven Ausstattungsvarianten und Upgrades lässt sich das Fahrzeug den individuellen Bedürfnissen anpassen. Weitere Informationen zum Urban Camper hält Etrusco am Messestand auf dem Caravan Salon Düsseldorf bereit.

Neuer Schlafbereich im Campervan

Für das Modell CV 600 DF 4x4 stellt Etrusco erstmalig eine Innovation im Schlafbereich vor: eine neu entwickelte, ausklappbare Erweiterung am Heck des Fahrzeuges. Sie ermöglicht die Verlängerung der Liegefläche im Querbett um bis zu 37 cm und bietet auch großgewachsenen Reisenden ein Plus an Komfort. Die Neuentwicklung ist in Serie bereits ab dem kommenden Modelljahr verfügbar.

Teilintegrierte und Integrierte mit Komfort-Update

Die Modelle T 6900 SB und I 6900 SB bieten ab dem Modelljahr 2024 noch mehr Komfort, besonders für großgewachsene Reisende. Durch eine Grundriss-Optimierung haben beide Modelle nun eine Bettenlänge von bis zu 200 cm.

Alle Bilder stehen in hoher Auflösung im Etrusco Mediacenter bereit.

Über Etrusco

Die Marke Etrusco steht für verlässliche Reisemobile mit einem mediterranen, modernen Design und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hochwertige Materialien und ein stilsicheres Design im Interieur und Exterieur zeichnen die Modelle von Etrusco aus. Mobiles und unabhängiges Reisen wird mit Etrusco zum Genuss. Etrusco rundet das Einstiegssegment der Erwin Hymer Group ab.

Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com .

Etrusco GmbH
Ölmühlestraße 6